Stellen Sie die Klimaanlage selbst wieder her und sparen Sie mehr als 70% der Kosten für diesen Service.

1. Starten Sie den Motor, schalten Sie die Klimaanlage auf die minimale Temperatur und auf maximale Gebläsestufe.

2. Öffnen Sie die Motorhaube Ihres Autos, finden Sie das Niederdruckventil (mit den Buchstaben LP gekennzeichnet) und entriegeln Sie es.

3. Schrauben Sie das Schlauchventil mit dem Manometer auf (gegen den Uhrzeigersinn), sodass er beim Aufschrauben nicht gleich die Dose öffnet und schrauben Sie den Füllschlauch auf die Dose.

4. Das so vorbereitete Set mit dem LP-Anschluss befestigen und den Behälter mit dem Ventil um drehen.

5. Durch Zuschrauben des Ventils mit dem Uhrzeigersinn wird der Behälter geöffnet

6. Schließen Sie das Ventil durch Aufschrauben gegen den Uhrzeigersinn, wenn die Manometernadel den grünen Bereich erreicht hat.




In der Klimaanlage gibt es normalerweise zwei Anschlüsse zum Anstecken (einer mit LP gekennzeichnet, 11 mm und der andere mit HP gekennzeichnet, 14 mm) aber aufgrund der Konstruktion wird er nur auf den Anschluss LP mit 11 mm Durchmesser passen.

Dadurch kann das A/C FIX Set nicht an ein ungeeigneten Anschluss angeschlossen werden. 

Manometer A/C Doctor – Anzeige

Manometer unter 25 psi – zeigt einen zu niedrigen Druck in der Klimaanlage an

 Wenn der Druck in der Klimaanlage zu niedrig ist, füllen Sie das Kältemittel nach, bis der Manometer-Zeiger auf einem Feld zwischen 25 und 55 psi ist


Manometeranzeige zwischen 25 und 55 psi – zeigt den korrekten Systemdruck in der Klimaanlage an

 Die Messung zeigt an, dass die Klimaanlage richtig befüllt ist.


Manometeranzeige über 55 psi – zeigt einen zu hohen Systemdruck an

 Wenn der Druck in der Klimaanlage zu hoch ist, reduzieren Sie ihn bis der Manometer zwischen 25 und 55 psi misst.